Mobile-Abo-Analyse 03.03.2017, 11:08 Uhr

M-Budget baut Mobil-Abos aus

Nach Swisscom und Sunrise kommen jetzt die Billiganbieter. M-Budget bessert die Mobil-Abos auf. Was ist davon zu halten?
Für Gelegenheitsnutzer: das Abo M-Budget Mini One © handy-abovergleich.ch
Zwei der drei Branchenriesen haben in jüngster Vergangenheit ihre Abonnement-Modelle grundlegend geändert oder deren Preisgestaltung modifiziert. Nun zieht der erste «Kleine» nach: M-Budget Mobile bessert seine Angebote, die sich tendenziell an Wenignutzer richten, inhaltlich auf.

Das Abonnement «M-Budget Mini One» kostet monatlich 19 Franken. Neu umfasst der Tarif 60 kostenlose Telefonminuten in alle Schweizer Netze und ins EU-Festnetz. Weiter sind 60 kostenlose SMS und 600 Megabyte Datenvolumen im Abo inkludiert. Aufgrund der doch eher knapp berechneten Inklusiv-Einheiten empfiehlt sich das Abonnement eher für Gelegenheitsnutzer. Das zeigt auch der Vergleich mit preislich ähnlich gelagerten Angeboten anderer Anbieter. Ein Vergleich des Portals Handy-Abovergleich.ch zeigt, dass z.B. Anbieter Yallo zum gleichen Monatspreis unlimitierte Telefonminuten und SMS anbietet. Auch das Datenvolumen ist grösser, nämlich 1 GB. Dafür ist das EU-Festnetz nicht abgedeckt.




Das könnte Sie auch interessieren