26.03.2010, 00:00 Uhr

Ist das iPad ein Arbeitstier?

Apple platziert das iPad als Surf-, Mail- und Spielemaschine. Doch die Kunden sehen das wohl anders. Bei der Vorstellung des iPads zeigte Apple zwar auch die angepassten iWork-Versionen, positionierte das iPad aber vor allem als Internet-Tablett mit hohem Spassfaktor. Bei Sybase wollte man wissen, ob die künftigen Kunden das genau so sehen und gab eine Umfrage in Auftrag. Das überraschende Ergebnis: 52,3 Prozent der Befragten gaben an, sie wollten mit dem Gerät arbeiten, 20 Prozent möchten das iPad als Präsentationstool einsetzen.
Doch natürlich ist auch der eher unterhaltsame Teil des iPads ein starker Faktor. So gaben 48,2 Prozent an, dass sie auf dem iPad Filme und TV-Serien sehen möchten und 35,4 Prozent betrachten das iPad als Spiele- und Unterhaltungsmaschine. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren