Kaspersky Fraud Prevention Cloud 27.03.2017, 14:38 Uhr

Schutz auf mehreren Ebenen

Kaspersky Lab präsentiert mit Kaspersky Fraud Prevention Cloud eine neue Lösung, die Organisationen wie Banken, Finanzinstitute, Anbieter von Kundenbindungsprogrammen und staatliche Behörden Cyberschutz vor Betrug im Online-Service- und im Transaktionsbereich bietet.
Neben Schutzkomponenten für Computer und mobile Geräte integriert die neue Version zahlreiche Cloud-basierte Technologien wie eine Gerätereputationsdatenbank sowie Verfahren der Geräte- und Umgebungsanalyse, Verhaltensanalyse, Biometrie und der geräteunabhängigen Malware-Entdeckung.

Die Lösung integriert fortschrittliche Technologien, mit denen verdächtige Aktivitäten sichtbar gemacht und entdeckt werden können. Über Verhaltensanalyse und biometrische Verfahren können Personen verifiziert werden. Das Verhalten wird über Bewegungen der Computermaus, getätigte Klicks und Scrolls sowie Tastaturanschläge am PC und über Beschleunigungsmesser beziehungsweise Kreiselpositionen und Gesten (Berührungs- und Wischverhalten) auf mobilen Geräten analysiert.

»Innerhalb unseres Fraud-Prevention-Teams haben wir mit der Fraud Research and Analysis Group eine spezielle Experteneinheit, die unsere Kunden bei der Minderung von Betrugsrisiken unterstützt, Forensik von Betrugsvorfällen durchführt und Kosten bei der Betrugsprävention kontrolliert«, sagt Alexander Ermakovich, Head of Fraud Prevention bei Kaspersky Lab. »Auf Basis unserer Expertise bieten wir auch Beratungs- und Vorfalluntersuchungs-Services für hoch komplizierte Betrugsattacken an.«




Das könnte Sie auch interessieren