Adobe bessert nach 16.04.2015, 07:54 Uhr

Flash-Player-Update stopft kritische Lücken

Adobe hat ein Sicherheits-Update für seinen Flash Player zum Download freigegeben. Der Patch behebt gleich mehrere kritische Fehler, die bereits teilweise von Cyberkriminellen ausgenutzt werden.
(Quelle: Adobe)
Adobe schliesst kritische Sicherheitslücken: Der Hersteller stellt aktuell ein Update für den Flash Player bereit, das mehrere Fehler in der Software beheben soll. Nutzern wird empfohlen, möglichst umgehend die Aktualisierung des Flash Players aufzuspielen, da Cyberkriminelle bereits die Schwachstelle CVE-2015-3043 nutzen, um Schadcode auf Systemen auszuführen.
Daneben schliesst das Update weitere kritische Lücken, die ebenfalls die Ausführung von Code auf betroffenen Systemen ermöglichen - allerdings werden diese derzeit wohl noch nicht von Kriminellen missbraucht.
Adobe Flash Player Updates
Adobe Flash Player für Windows
17.0.0.169
Flash Player Extended Support Release
13.0.0.281
Flash Player für Linux
11.2.202.457
Wie immer aktualisiert sich der Flash Player unter Google Chrome sowie im Internet Explorer unter Windows 8, 8.1 und RT automatisch. Nutzer anderer Browser und Systeme finden die jeweils aktuelle Version des Tools in der Übersichtstabelle.



Das könnte Sie auch interessieren