Neues Abo für Treuhänder lanciert 04.02.2016, 09:33 Uhr

Sage macht Schweizer Treuhänder bereit für digitalen Wandel

Sage lanciert ein neues Abo-Angebot ausgerichtet auf den digitalen Wandel in Schweizer Treuhandunternehmen. Das Abo kostet CHF 390.– pro Monat für den Basisuser und beinhaltet weiter 20 kostenlose Sage One Abos für die Mandanten des Treuhänders für ein halbes Jahr sowie umfassenden Support.
Kernstück des Angebots bildet Sage 50 Extra Expert in der Cloud, welches Treuhändern erlaubt, online auf die Buchhaltungsdaten der Mandanten zuzugreifen, Dossiers und Dokumente in der Cloud zu teilen und die Mandanten-Vorerfassung in der Cloud anzubieten.  Es ermöglicht eine auf den digitalen Wandel ausgerichtete Zusammenarbeit mit jedem Schweizer KMU, welches Sage One, Sage 50 Extra, Sage 50 oder Sage Start einsetzt. In der Schweiz nutzen über 36000 KMU Sage 50.

Direkter Zugriff auf Buchhaltung des Kunden
Kern des Angebots bildet die Cloud-Lösung Sage 50 Extra in der Linie Expert. Das Abo kostet für den Treuhänder CHF 390.– / Monat (Basisuser ) und für jeden Zusatzuser des Treuhänders CHF 136.– / Monat (in der Cloud oder lokal). Es ist speziell auf die Bedürfnisse des Treuhänders ausgerichtet und gibt ihm die Möglichkeit, sämtliche Mandanten in seiner Lösung aufzuschalten und so direkt auf die Daten des Kunden zuzugreifen. Das vereinfacht die Zusammenarbeit und ermöglicht positive Skaleneffekte. Umfassender Support via Hotline, Fernwartung und Ticketsystem sorgt jederzeit für die sichere Begleitung. Die Cloud-Daten werden nach Schweizer Datenschutzgesetzen in der Schweiz gespeichert.

Treuhänder benötigt keine teure Infrastruktur
Der Kunde des Treuhänders hat die Wahl, ob er sein Sage 50 Extra lokal installieren oder in der Cloud nutzen will, ob er Sage One oder die Mandanten-Vorerfassung einsetzen möchte. „Der Hauptvorteil besteht darin, dass der Kunde seine Daten in seinem dedizierten Cloud-Account behält. Der Treuhänder benötigt dadurch keine eigene teure Infrastruktur, um die Daten seiner Kunden zu verwalten. Der Treuhandkunde seinerseits bewahrt sich die Unabhängigkeit bei der Wahl des Treuhänders und ob er lokal in der Cloud arbeiten will.“, so Jean-Jacques Suter, VP & Country Manager Sage Switzerland.
•    Daten, Dossiers und Dokumente jederzeit mobil
Im Angebot enthalten ist das Treuhand-Portal, mit welchem der Datenaustausch zwischen dem Treuhänder und den Kunden, die nicht in der Cloud arbeiten, via Portal online vorgenommen werden kann. Gleichzeitig bietet das Portal die Möglichkeit, die für die Zusammenarbeit notwendigen Dossiers und Dokumente einfach und sicher auszutauschen. Die Online-Plattform ist mobil verfügbar, was den Zugriff für beide Seiten jederzeit auch von unterwegs ermöglicht. Wichtige Änderungen z. B. in den Quellensteuern oder der Rechnungslegung, kann der Treuhänder auf Knopfdruck speditiv mit seinen Kunden teilen.

•    20 Sage One Abos inbegriffen
„Treuhänder betreuen oft Kleinstkunden, die ihr Geschäft noch in der Schuhschachtel führen und ihre Belege zum Abschluss dem Treuhänder vorbeibringen. Aufwand, den Treuhänder oft nicht vollständig weiterverrechnen können.“, sagt Jean-Jacques Suter. Mit Sage One gehört das der Vergangenheit an. Mit der Lösung speziell für Ein-Personen-Betriebe lassen sich Offerten, Rechnungen und die Buchhaltung einfach online selber führen und die relevanten Daten per Knopfdruck an den Treuhänder übermitteln. Im Treuhandangebot inbegriffen sind 20 Sage One Abos, welche der Treuhänder seinen Kunden weitergeben kann. Diese Abos sind für ein halbes Jahr kostenlos und kosten danach pro Abo CHF 5.–/Monat.

•    Mandanten-Vorerfassung in der Cloud
Viele Treuhandkunden erfassen nur einfache Eingaben selber in der Buchhaltung und übergeben die restlichen Aufgaben ihren Treuhändern. Mit der Mandanten-Vorerfassung in der Cloud kann der Treuhänder auch diese Zusammenarbeitsform anbieten. Mandanten von Treuhändern, die das neue Angebot nutzen, erhalten die Vorerfassung zum Spezialpreis von CHF 35.– / Monat und User.

Sage Start für die Betreuung von Kleinunternehmen
Treuhänder, welche vorwiegend Kleinunternehmen betreuen, die sämtliche Geschäftsprozesse rund um Finanzen, Löhne und Aufträge lokal mit einer Gesamtlösung abwickeln wollen, können ihr Portfolio mit Sage Start Enterprise Professional erweitern. Der Datenaustausch erfolgt direkt via Sage Start. Dieses ist speziell für Treuhänder für CHF 100.–/Monat (Basisuser) erhältlich. Zusatzuser kosten CHF 35.–/Monat.

Lukrativer Cash back für Treuhänder enthalten
Treuhänder, die ihre Kunden für Sage 50 Extra in der Cloud oder für Sage Start begeistern, erhalten für jeden erfolgreich vermittelten Abschluss 10 % Lead-Provision auf den Nettoverkaufspreis.

Weitere Informationen
www.sage-treuhand.ch und unter #SageTreuhand.




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