Neue Angebote 24.04.2015, 08:51 Uhr

Orange wird definitiv zu Salt

Die Katze ist es dem Sack und aus Orange wird wie schon vor dem offiziellen Launch geleaked zu Salt. Die kommerzielle Lancierung mit neuen Abos erfolgt am Montag, dem 27. April 2015.
(Quelle: new.salt.ch)
Salt soll das Essenzielle für ein mobiles Leben bieten.

«Wir tun, was wir sagen. Wir bieten zuverlässige Mobilverbindungen zu fairen Preisen. Wir behandeln unsere Kunden wie Menschen, nicht wie Telefon- oder Vertragsnummern. Und wir überraschen sie mit grossartigen Innovationen. Das bieten wir mit Salt – persönlich, einfach, aufrichtig, erfrischend und effizient», meint Johan Andsjö, CEO, zur neuen Marke.

Neue Abos bei Salt

Salt führt vier Innovationen in der Schweiz ein und will damit für das mobile Leben neue Massstäbe in Sachen Service, Mobilfunknetz und Konsumentenschutz setzen. Dazu gehören:

1.     Pass – das einfachste Abo der Schweiz zur unlimitierten Nutzung überall in der Schweiz, so wie das GA der SBB. Der Pass bietet auch einen Rabatt für Senioren, eine weitere Neuheit, die im Schweizer Telekommarkt schon lange fällig war und in anderen Branchen bereits üblich ist (Factsheet PDF).

2.     Salt Pack – alles drin für ein mobiles Leben. Aufbauend auf dem Erfolg der Duo Packs, mit denen Orange mehr Tablets mit SIM-Karte in der Schweiz verkaufte als jeder andere Anbieter, macht Salt das mobile Leben der Kunden noch einfacher. Die Kunden können nun ein Abo + Smartphone + Tablet+ Gadget + App in einem Vertrag und auf einer Rechnung kombinieren (Factsheet PDF).

3.     WiFi-Calling – überall Empfang in der Schweiz, auch dort, wo es keinen Mobilfunkempfang gibt. Mit WiFi-Calling können die Kunden jeden WiFi-Hotspot wie eine Mobilfunkantenne nutzen. WiFi-Calling steht allen neuen und bestehenden Kunden ohne Zusatzkosten zur Verfügung, wie es bereits mit 4G der Fall ist. Die meisten Handys, die in den vergangenen 12 Monaten verkauft wurden, werden diesen Dienst bis Sommer unterstützen. WiFi-Calling wird es auch fürs Roaming geben. Die Einzelheiten werden bei der Lancierung von WiFi-Calling bekannt gegeben (Factsheet PDF).

4.     6 Wochen Rückgabegarantie – der neue Massstab in Sachen Konsumentenschutz in der Schweiz, nicht nur in der Telekombranche, sondern für die meisten Dienstleistungsbranchen. Der Kunde hat das Recht, innert 6 Wochen ab Vertragsdatum kostenlos seinen Vertrag zu ändern oder zu kündigen und sein Handy umzutauschen oder zurückzugeben. Damit geniessen die Konsumenten das Recht auf einen umfassenden Schutz bei ihrer Auswahl (Factsheet PDF).
Der Internetvergleichsdienst hat die neuen Abos unter die Lupe genommen und meint:
Gesalzene Preise für neue Salt-Abos


Der Markenwechsel zu Salt

Salt wird am 23. April 2015 lanciert und die Umsetzung des Markenwechsels startet sofort. Das Mobilfunknetz und die Mobilfunkdienste sind davon nicht betroffen. Die Kunden können wie gewohnt telefonieren, SMS nutzen, surfen, die Mailbox abhören usw. Vom 24. bis 25./26. April wird Salt für den Markenwechsel nur einen minimalen Kundendienst anbieten, da während dieser Zeit die Onlinekanäle, Kundenbriefe usw. mit der neuen Marke versehen werden. Alle Stores, Kundendienstleistungen und Onlinedienste werden spätestens ab dem 27. April 2015 geöffnet bzw. verfügbar sein.




Das könnte Sie auch interessieren