Partnerschaft 29.02.2024, 06:15 Uhr

Telekom und Bling stellen Familien-Mobilfunkmarke Bling Mobile vor

Mit Bling Mobile startet im März das erste Mobilfunkprodukt, das speziell für Familien entwickelt wurde. Es bietet unter anderem Sicherheitsfunktionen für Kinder und hilft ihnen, Medien besser zu verstehen.
Nils Feigenwinter, CEO und Mitgründer von Bling
(Quelle: Bling / Deutsche Telekom)
Gemeinsam mit der Familienplattform Bling hat die Telekom eine neue Mobilfunk-Eigenmarke ins Leben gerufen: Bling Mobile. Das neue Mobilfunkprodukt ist auf Familien zugeschnitten und umfasst Kindersicherungsfunktionen und Inhalte zur Förderung der Medienkompetenz. Mittels der Bling App und der Bling Card können Kinder und Eltern ihr Geld effizient verstehen, verwalten und anlegen und zudem ihren Haushalt organisieren. Eine nahtlose Integration von Bling Mobile in die Bling App ermöglicht es, einen Überblick und eine umfassende Kontrolle über die Internetnutzung von Kindern zu gewährleisten.

„Mit Bling Mobile beweisen wir ein weiteres Mal, dass Bling eine allumfassende App für Familien ist. Nach dem Taschengeld, dem einfachen Investieren für Eltern und der Haushaltsorganisation machen wir nun auch Mobilfunk kinderleicht, erklärt Nils Feigenwinter, CEO und Mitgründer von Bling.

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Bling – eines der am stärksten wachsenden Fintech-Unternehmen in Europa – ein einzigartiges, digitales Mobilfunkprodukt für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern entwickeln konnten, welches neue Standards setzt und sich in einem wichtigen Zielgruppensegment positioniert. Insbesondere die Förderung der Medienkompetenz ist uns dabei eine Herzensangelegenheit“, so Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden Telekom Deutschland GmbH.

Zum Vermarktungsstart von Bling Mobile werden zwei Tarife angeboten. Für einen Betrag von 10 Euro bietet "Bling First" ein Datenvolumen von 7 GB, während "Bling Next" für 15 Euro ein Datenvolumen von 12 GB mit SMS- und Telefonie-Flat verspricht.



Das könnte Sie auch interessieren