07.02.2013, 00:00 Uhr

Mega Manager für Android erhältlich

Die kostenlose Alpha-Version des Mega Managers steht nun für Android zum Download bereit. Allerdings ist der Funktionsumfang noch arg eingeschränkt: Bislang lassen sich damit nur Inhalte in bestehenden Nutzerkonten anzeigen, Downloads lassen sich ausserdem nur in einem festgelegten Ordner auf einer SD-Karte speichern. Uploads oder das direkte Öffnen von Dateien sind zwar geplant, aber noch nicht möglich. Ausserdem läuft die Version noch nicht stabil, wie es in der Beschreibung heisst. Dennoch wurde die App mit 4,2 von 5 Sternen bisher recht gut bewertet.
Die App basiert auf der öffentlichen Mega-API und wurde von Alexander Hansen entwickelt. Derzeit sollen Partner von Mega ausserdem an offiziellen iOS- und Android-Apps arbeiten, die auch verschlüsseltes Videostreaming ermöglichen sollen. (ph/iw)

Siehe auch: Mega löscht User-Inhalte wegen Urheberrechtsverletzungen, Mega-Search: Suchmaschine für Dotcoms Sharehoster, Mega mit einer halben Million Nutzer in 14 Stunden



Das könnte Sie auch interessieren