Mobile Developer Suite 27.08.2015, 19:45 Uhr

In-App-Sharing jetzt bei Tumblr

Im Rahmen seiner Mobile Developer Conference hat Yahoo neue Tools für Tumblr vorgestellt. Entwickler können in Zukunft In-App-Sharing aktivieren. Ausserdem gibt es neue Analytics-Einsichten.
Weiterleiten aus der App nach Tumblr
(Quelle: 45290313)
Buttons zum Weiterleiten von Inhalten gibt es im Netz bereits überall. Tumblr will nun auch das mobile Weiterleiten in Apps ermöglichen. Entwickler können dazu jetzt ein Tool in ihre Anwendungen integrieren, über das Nutzer Inhalte direkt auf Tumblr weiterleiten können, so Yahoo in seinem Tumblr-Blog.
Darüber hinaus dürfte das erleichterte Weiterleiten auch neue Installierungen der Apps nach sich ziehen, denn Nutzer, die einen via App weitergeleiteten Beitrag ansehen, haben gleichzeitig die Möglichkeit, die entsprechende App herunterzuladen.
Für Entwickler dürften ausserdem die neuen Statistiken interessant sein, die Auskunft über das Nutzer-Engagement geben. Darunter sollen Informationen wie die Zahl der Reblogs, Klicks und Likes sein.
Bei der mobilen App von Tumblr hatte Yahoo im März 2015 bereits ersten, ausgewählten Seiten erlaubt, Buttons mit Kaufaufforderung zu integrieren.




Das könnte Sie auch interessieren