Viral der Woche 26.02.2015, 08:49 Uhr

Bierwerbung nur für Frauen

Astra macht gerne mit provozierenden Kampagnen auf sich aufmerksam. Das neue Werbeversprechen der verantwortlichen Agentur Philipp und Keuntje: Endlich Bierwerbung, die Frauen anspricht.
(Quelle: Youtube/Screenshot)
Deftig und heftig - so zeigt sich Astra gerne in seinen Werbekampagnen. Offenbar scheinen sich nicht all zu viele Frauen davon angesprochen zu fühlen, denn die Biermarke präsentierte bei einer Werbeaktion für das Kiez-Bier vor der Kneipe "Zum Silbersack" in St. Pauli nun "Endlich Astra-Werbung, die Frauen anspricht".
 
Ein digitales Plakat wurde dabei von der Agentur Philipp und Keuntje mit einer Gender-Detection-Software ausgestattet. So konnten Frauen klar erkannt und "ohne Streuverluste"  angesprochen werden. Insgesamt gab es dabei über 70 verschiedene Kurz-Spots mit dem Comedian Uke Bosse zu sehen.
Astra Uke Bosse Video:




Das könnte Sie auch interessieren