Lokalisierte Pinnwand 12.10.2015, 13:51 Uhr

Pinterest spricht Deutsch

Wer wachsen will, muss Fremdsprachen beherrschen: Pinterest konzentriert sich auf seine internationale Expansion und lässt seine Nutzer auf Deutsch, Französisch, Portugiesisch und Japanisch suchen.
Pinnen jetzt auch auf Deutsch
(Quelle: Pinterest.com)
Pinterest will die Usability für seine internationalen Nutzer verbessern, da bislang auch die Hälfte der 100 Millionen Pinterest-Nutzer ausserhalb der USA angesiedelt ist. Deshalb führt die virtuelle Pinnwand jetzt neue Sucheinstellungen ein: Die Suche kann auf Sprache und Land des Nutzers zugeschnitten werden und soll somit relevantere und lokalisierte Ergebnisse auf den Bildschirm bringen.

Doppelt so viele Pins

In ersten Tests, so Pinterest im Firmenblog, habe sich bereits gezeigt, dass Nutzer doppelt so viele Pins vermerkt haben, nachdem sie mit Hilfe der lokalisierten Suche auf Pinterest aktiv waren.
Lokale Sprachen werden zunächst in Deutschland, Frankreich, Brasilien und Japan eingeführt. Zu der lokalisierten Suche gehört auch ein Rechtschreib-Checker und eine Auto-Complete-Funktion.
Vergangene Woche hatte Pinterest angekündigt, weitere E-Commerce-Systeme zum Einbinden von Produkten auf seiner Webseite zu integrieren.
 

Bildergalerie
Reisen, Mode, Essen und mehr: Pinterest feiert seinen ersten Geburtstag in Deutschland. Online PC zeigt die Top Ten der Pins, die 2014 in Deutschland geposted wurden.




Das könnte Sie auch interessieren