Online-Terminplaner 05.03.2015, 07:55 Uhr

Schweizer Doodle gründet deutsche Tochtergesellschaft

Doodle gründet sein erstes Tochter-Unternehmen in Deutschland. Mit Doodle Deutschland will der Online-Terminplaner weiter expandieren.
(Quelle: Fotolia.de/RRF)
Doodle gründet mit Doodle Deutschland sein erstes Tochter-Unternehmen. "Die Gründung einer Doodle-Tochter ist ein logischer Schritt innerhalb unserer Wachstumsoffensive", erklärt Doodle-CEO Michael Brecht. Die Wahl fiel vor allem deswegen auf Deutschland, da der Service 2014 hier am intensivsten genutzt wurde.
Weltweit wird der Online-Terminplaner von 25 Millionen Menschen verwendet. Ergänzt wird dieser durch das kostenpflichtige Terminplanungsprofil MeetMe. Wie das Unternehmen erklärt, ist es das mittelfristige Ziel die Nutzerzahl in den kommenden fünf Jahren auf 200 Millionen zu steigern und weiter zu expandieren.
Eine neue zentrale Kontaktverwaltung hat gestern Google vorgestellt. Sie zeigt die Kontakte aus Gmail und Google+ an und entfernt doppelte Einträge. Zudem sollen sich Kontaktdaten automatisch aktualisieren.



Das könnte Sie auch interessieren