22.04.2010, 00:00 Uhr

Informationsmanagement Tool von Memonic als "Business-Idee 2010" ausgezeichnet

Die Online-Wahl ist entschieden: Memonic wurde im Start-up Wettbewerb Internet World Business-Idee 2010 auf den Bronze-Platz gewählt. Das Dokumentations- und Recherchetool Memonic vereinfacht die Internet-Recherche. Memonic verbindet die Vorteile von Bookmarks/Favoriten und einem persönlichen digitalen Notizbuch.
Das erst einjährige Schweizer Start-up erreichte hinter den etablierten Start-ups Navabi.tv (Onlineshop) und Linguee (Übersetzungsdienst) einen Podestplatz. Die Sieger wurden in einer Publikumswahl aus einem Feld von 20 nominierten Start-ups (Darunter drei Schweizer Nominierte) erkoren. Dorian Selz, Mitgründer und CEO von Memonic, zeigt sich hocherfreut: Für uns als kleines und junges Schweizer Start-up ist es eine grosse Auszeichnung, in Deutschland diesen prestigeträchtigen Preis zu erhalten. Nach nur fünf Monaten am Markt zeigt der Preis deutlich, dass Memonic offensichtlich einen Nerv trifft. Das stimmt uns für die nächsten Ausbauschritte zuversichtlich, gerade auch in Deutschland.
Zum dritten Mal richtete die grösste deutsche Fachzeitung für die Onlinebranche, Internet World Business, diesen Start-up-Wettbewerb aus. Für diesen schlagen zehn erfahrene Investoren und Web-Unternehmer neue Geschäftskonzepte vor und die Leser stimmen über die nominierten Unternehmen ab. Die Preisverleihung fand während der Internet World Messe in München statt. (Patrick Hediger) http://www.memonic.com



Das könnte Sie auch interessieren