29.03.2010, 00:00 Uhr

DayDeal bei Best of Swiss Web 2010 mit Gold ausgezeichnet

Grosse Freude bei Brack Electronics in Mägenwil: Bracks Liveshop DayDeal.ch hat bei der «Best of Swiss Web»-Preisverleihung Gold in der Kategorie Online-Marketing gewonnen. Die Auszeichnung des Branchenverbands simsa, für die über 300 Webprojekte in zehn Fachkategorien angetreten sind, gilt als wichtigster Preis der Schweizer Internetbranche.
«Gemessen an den Kriterien der Online-Marketing-Kategorie und im Vergleich zu anderen Live-Shopping-Auftritten ist Daydeal.ch im in- und ausländischen Vergleich absolut mustergültig», sagte Dr. Pascal Sieber, Präsident der Fachjury, gestern Abend im Kongresshaus Zürich vor den 600 Teilnehmern der Preisverleihung. Lobend erwähnte er auch den zeitnahen Dialog über Twitter und Facebook sowie das markante, auf allen Kanälen konsequent durchgehaltene Branding.
Die Kategorie Online-Marketing zeichnet gemäss den Organisatoren Projekte aus, die den Unternehmen als Teil einer Marketingstrategie einen bedeutenden Business- oder Reputationsvorteil verschaffen. Laut Aussage eines Jurymitglieds habe sich DayDeal.ch in dieser Kategorie gegen 60 weitere Kandidaten durchgesetzt. «Wir freuen uns ausserordentlich über diese Auszeichnung», sagt Malte Polzin, Leiter Marketing und Initiator von DayDeal.ch. Was seiner Meinung nach die Jury am meisten überzeugt hat? Da sei der ständige Austausch mit einer grandiosen, aktiven Fan-Community, der über DayDeal.ch selbst, wie auch über Facebook und Twitter stattfinde. Ein weiterer Erfolgsfaktor sei «Guido von DayDeal» alias Portal-Manager Guido Lamsfuss, der dem Schweizer Liveshop ein Gesicht gebe.  (Patrick Hediger) http://www.daydeal.ch/ http://www.brack.ch http://www.bestofswissweb.ch



Das könnte Sie auch interessieren