22.04.2010, 00:00 Uhr

amiando nutzt Facebook Social Plugins um die Demokratisierung von Events voranzutreiben

amiando, ein Tool für Online-Eventregistrierung und Social-Ticketing, gab am Mittwoch bekannt, dass es Facebook Social Plugins in seine Webseite integriert hat. Damit komme das Unternehmen seinem Ziel wieder einen Schritt näher: Die Demokratisierung von Veranstaltungen als wichtigste Form des sozialen Austauschs.
 Bei Veranstaltungen geht es vor allem um soziale Interaktion und Kommunikation. Durch die Integration der neuen Facebook Social Plugins lässt sich alles rund um Events teilen, kommentieren und weiterverbreiten auf jeder der über 100.000 Veranstaltungen, die amiando für Teilnehmer-Registrierung und Ticketverkauf nutzen. Über den Facebook Open Graph können die Teilnehmer dazu direkt auf ihr Netzwerk von Kontakten zugreifen.  amiando ist für sein Bestreben Veranstaltungen weiter zu demokratisieren zum Technology Pioneer 2010 vom Weltwirtschaftsgipfel in Davos gekrönt worden. Eines unserer höchsten Ziele ist es, für unsere Kunden die Macht von Social Media greifbar zu machen. Die Facebook Social Plugins bieten eine grossartige Möglichkeit unserem Ziel einen Schritt näher zu kommen. Sie öffnen Events und verbinden sie mit den beteiligten Personen und dem Inhalt, den sie transportieren., sagt Felix Haas, Mitgründer und CEO von amiando.
Die neue Funktion erleichtert es aber nicht nur den Eventteilnehmern relevante und personalisierte Veranstaltungsinhalte zu finden, zu teilen und zu kommentieren. Sie hilft gleichzeitig auch den Veranstaltern erfolgreicher zu sein. amiandos Integration der Facebook Social Plugins öffnet völlig neue und höchst effiziente Wege der Eventvermarktung und der Ansprache eines breiteren Publikums. Mit amiandos preisgekrönten Funktionen wie ViralTickets® und EventAffiliate, bietet amiando das umfangreichste Paket an Social-Marketing-Tools für Eventveranstalter und lässt sie mehr Tickets verkaufen.  Die neue Integration ist ab sofort für alle Events auf amiando verfügbar (http://www.amiando.ch). (Patrick Hediger)



Das könnte Sie auch interessieren