14.03.2010, 00:00 Uhr

20 Minuten Online mit ganz neuer Website

Eine der meist besuchten Schweizer Websites hat einen neuen Auftritt bekommen. Da wird sich am Montagmorgen wohl  mancher bei seinem Besuch bei 20minuten.ch fragen, ob er am richtigen Ort gelandet ist. Die Website von 20 Minuten wurde ziemlich radikal umgestaltet. So befindet sich die Navigation zu den einzelnen Rubriken nicht mehr links am Rand, sondern ganz oben am Seitenanfang. Das ganze Layout ist grosszügiger und es wird stark mit Bildern gearbeitet.
Hansi Voigt, Chefredaktor von 20 Minuten Online, schreibt zum neuen Auftritt: "Was Sie vor sich sehen ist unser neuer Auftritt. Nach all den Jahren hat unser Layout Staub angesetzt, den haben jetzt unser Art Director Raffi Hofer und sein IT-Team weggepustet." Ein Anleitung zum neuen Layout will Voigt nicht geben, sondern fordert die Benutzer zum Ausprobieren auf. Er stellt aber auch klar, dass noch nicht alles fertig ist: "Uns ist bewusst, dass an unserem neu bezogenen Haus noch einige Wände gestrichen werden müssen und noch einge Möbel nicht an ihrem richtigen Platz stehen." (Patrick Hediger) http://www.20min.ch



Das könnte Sie auch interessieren