Apps 12.08.2014, 04:57 Uhr

search.ch mit neuem Auftritt

Die mobilen Such- und Informationsdienste von search.ch erscheinen im neuen Design. Die Apps für Android und iOS wurden neu gestaltet und entsprechend den Benutzerbedürfnissen optimiert.
search.ch: relevante Informationen noch gezielter und schneller – und das weiterhin kostenlos.
(Quelle: search.ch)
search.ch hat die mobile Webseite und die Apps für Android und iOS grafisch komplett überarbeitet und präsentiert sich neu im modernen Layout. Mit der übersichtlichen Gestaltung verbessert sich auch die Benutzerführung. Dank dem standortbasierten „Live Search“ liefert search.ch dem Benutzer, abgestimmt auf seinen jeweiligen Aufenthaltsort, nützliche Informationen zu Restaurants, Apotheken, Fahrplan, Wetter, Parkhäusern oder auch zu Tankstellen und Bankomaten.
Urs Hügli, CEO von search.ch, zum erfolgten Redesign: „Die Umsetzung des Projekts war sorgfältig und von langer Hand geplant. Dank der kompletten Überarbeitung der mobilen Kanäle sind wir nun noch näher bei unseren Benutzern und Kunden.“

mobile first – im Herbst folgt die klassische Webseite

Im Aggregieren und Visualisieren von Daten sieht search.ch eine der Kernkompetenzen des Entwicklerteams. Walter Schärer, Leiter Business Development, realisierte als Projektleiter mit seinem Team getreu der „mobile first“-Strategie von search.ch zuerst die mobile Webseite und die beiden Apps. Während einer mehrwöchigen Betaphase hatten die Nutzer die Möglichkeit, die Webseite zu testen und Feedback zu geben. Die daraus gewonnenen Rückmeldungen und Erkenntnisse berücksichtigten Christian Weber, Leiter Entwicklung, und sein Team, um das Produkt kontinuierlich weiterzuentwickeln und schliesslich zu finalisieren.
Auf das Team wartet jetzt bereits das nächste Projekt: Die klassische Webseite wird ebenfalls überarbeitet und soll im Herbst im neuen Layout erscheinen.

Über search.ch

Der Schweizer Such- und Informationsdienst bietet Informationen und Dienste zu Firmen, Privatpersonen oder zur öffentlichen Hand. Mit monatlich über 2,34 Mio. Unique Usern und 22 Mio. Visits ist search.ch die meistbesuchte Schweizer Webseite. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und gehört heute zu 75% der Tamedia AG und zu 25% der Schweizerischen Post.
Weitere Infos: www.search.ch




Das könnte Sie auch interessieren