08.06.2010, 00:00 Uhr

Noch nicht da, schon geknackt: iPhone OS 4

Die Jailbreaker sind zuversichtlich, auch iPhone OS 4 knacken zu können. Im Sommer, so die offizielle Aussage Apples, soll iPhone OS 4 auf den Markt kommen. Derzeit befindet sich das System im Beta-Test und kann von Entwicklern vom Apple-Server heruntergeladen werden. Doch auch wenn das neue Betriebssystem noch nicht fertig, zeigen sich die Jailbreaker des Dev Teams optimistisch. Auch für iPhone OS 4 werde selbstverständlich einen Jailbreak samt Unlock geben, schickte das DevTeam Mitglied "MuscleNerd" per Twitter in die Welt.
Und nicht nur das. Das Dev Team ist sich auch sicher, das neue iPhone bezwingen zu können. Worauf sich diese Zuversicht stützt, ist allerdings unklar. Denn im Gegensatz zu iPhone OS ist das neue iPhone bislang noch nicht zu haben. Selbst die aufgetauchten Prototypen waren nicht betriebsbereit und haben sich nach dem Einschalten gelöscht oder waren anderweitig unbrauchbar. Es bleibt also abzuwarten, ob Apple in der neuen iPhone-Hardware auch neue Sperren für Jailbreaker eingebaut hat. Die Geschichte gibt den Jailbreakern allerdings recht. Bislang wurde jedes iPhone und jedes iPhone OS früher oder später gehackt - warum sollte es bei iPhone OS 4 und dem kommenden iPhone anders sein? (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren