07.06.2010, 00:00 Uhr

iPad-Comedian

Ein amerikanischer Komiker hat das iPad für seine Bühnenshow entdeckt. Adam Kontras ist ein amerikanischer Komiker, der (nach eigenen Angaben) das älteste Video-Blog im Netz betreibt. In seinen Sketchen spielt er fünf verschiedene Figuren - sich selbst auf der Bühne und vier Rollen, die über zuvor aufgezeichnete Videos auf vier TV-Geräten erscheinen.  Schnitt und Timing werden dabei so gehandhabt, dass es so wirkt, als würde Kontras mit seinen vier Alter Egos im Fernsehen in Echtzeit interagieren.
Jetzt hat er seine Bühnenshow vereinfacht. Statt mit vier Fernsehgeräten arbeitet er nur noch mit einem iPad, auf dem die Videos ablaufen. Das heißt aber nicht, dass nur noch ein Alter Ego auftaucht. Lassen Sie sich überraschen - die Vorstellung des "iPad Comic" ist nicht nur technisch sehr überzeugend, sondern tatsächlich auch lustig. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren