12.03.2010, 00:00 Uhr

Doodle Jump erhüpft sich drei Millionen Downloads im App Store

Das kleine Spielchen Doodle Jump hat sich zu einem lukrativen Bestseller entwickelt. Das Spielprinzip von "Doodle Jump" ist simpel: ein lustiges Männchen hüpft auf verschiedenen Plattformen kontinuierlich nach oben, die Sprungrichtung steuert der Spieler durch Bewegung des iPhones und muss so dafür sorgen, dass das Männchen nicht ins Leere springt. Das einfache Spielprinzip hat die iPhone-Gemeinde nicht daran gehindert, den amüsanten Zeitvertreiber massenhaft herunterzuladen. Schon seit längerer Zeit liegt das 79-Cent-Spiel an der Spitze der Bezahl-Apps. 
Jetzt wurden erstmals Verkaufszahlen genannt. Doodle Jump hat sich inzwischen über drei Millionen Mal verkauft, allein in diesem Jahr wurde es bereits 1,6 Millionen Mal heruntergeladen. Bei 79 Cent pro Download entspricht das Einnahmen von 2,37 Millionen Euro, von denen Apple 30 Prozent bekommt. Bleiben für den Entwickler also rund 1,6 Millionen Euro. Nicht schlecht für ein simples Hüpfspielchen. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren