06.06.2010, 00:00 Uhr

Batterie vom neuen iPhone hält (hoffentlich) länger durch

Die Batterie des neuen iPhones soll deutlich grösser sein als bisher. Einer der Kritikpunkte am iPhone ist die relativ kurze Batterielebensdauer. Zwar ist der Akku für ein Smartphone diese Leistungsklasse beim iPhone erstaunlich gut, doch das ändert leider nichts daran, dass nach vier oder fünf Stunden Dauereinsatz mit Web, Mail und Spielen das iPhone ans Netzteil muss. Mit dem neuen iPhone soll sich das ändern. Schon bei den Prototypen fiel auf, dass die Batterie anscheinend grösser ist als bei den bisherigen Modellen. Jetzt sind Fotos dieser Batterie aufgetaucht, auf denen man die technischen Angaben erkennen kann. Danach liefert der Akku 5,25 Wattstunden, was einer Steigerung von 16,4 Prozent gegenüber den bisherigen Modellen entspricht, die 4,51 Wattstunden lieferten.
Allerdings lässt sich aus diesem Wert noch nicht sicher schliessen, dass das neue iPhone in der Praxis länger durchhält als bisher. Denn die Lebensdauer des Akkus hängt natürlich auch vom Strombedarf der benutzten Komponenten ab. Und hier sind mit der Frontkamera und der verdoppelten Bildschirmauflösung von 960 x 640 Bildpunkten zwei potentiell stromhungrige Kandidaten mit an Bord. (ph/appsco)



Das könnte Sie auch interessieren