18.12.2012, 00:00 Uhr

Apple freut sich über 2 Millionen verkaufte iPhones 5 in China

Am Freitag schien der Verkaufsstart in China noch verhalten, jetzt spricht Apple von einem neuen Verkaufsrekord im Reich der Mitte für sein iPhone5. Mehr als zwei Millionen Geräte soll Apple in China bereits abgesetzt haben. ?Die Reaktion der chinesischen Kunden auf das iPhone 5 war unglaublich, so dass ein Rekord für das beste Verkaufswochenende in China aufgestellt wurde?, sagte Apple-Chef Tim Cook. Apple sprach von der schnellsten Markteinführung eines neuen iPhones, bis Ende Dezember soll das neue Modell in mehr als 100 Ländern verfügbar sein.

Im dritten Quartal dieses Jahres noch war der Marktanteil des Technologieriesen auf dem chinesischen Smartphone-Markt vom vierten auf den sechsten Platz abgerutscht. Der offizielle Verkaufsstart erfolgte in China, dem zweitgrössten Markt für Apple, knapp drei Monate nach der Markteinführung des iPhone 5 in den USA. Chinas Medien beklagten nichts desto trotz den vergleichsweise hohen Preis - 20 Prozent teurer als in den USA - und die wenig überzeugenden Verbesserungen bei Design und Funktion. (ph/iw)

Siehe auch: Erste Bilder vom iPhone 5S aufgetaucht, Neues iPhone soll bereits im Frühjahr 2013 kommen, iPhone- und iPad-Sales steigen noch,



Das könnte Sie auch interessieren