Android-Smartphone 21.06.2017, 12:23 Uhr

OnePlus 5 geht für 500 Euro an den Start

Das neue OnePlus 5 wurde nun offiziell vorgestellt. Das Android-Flaggschiff kostet mindestens 500 Euro und ist mit einer Dual-Kamera und einem Snapdragon-835-Chipset ausgestattet.
(Quelle: OnePlus)
Nachdem bereits nahezu alle Ausstattungsdetails des neuen OnePlus 5 im Vorfeld bekannt waren, hat der chinesische Hersteller sein Flaggschiff nun auch offiziell vorgestellt. Das Android-Smartphone verfügt über eine Dual-Kamera und wird von einem Snapdragon-835-Chipset angetrieben. Ab einem Preis von rund 500 Euro ist das Gerät über die Hersteller-Webseite verfügbar, die Auslieferung soll ab 27. Juni erfolgen.
Für den Einstiegspreis erhält der Nutzer ein Oberklasse-Smartphone mit 5,5 Zoll grossem Full-HD-AMOLED-Display und einer Octacore-CPU, die mit bis zu 2,45 GHz taktet. Hinzu kommen 6 GByte Arbeitsspeicher und 64 GByte nicht erweiterbaren Datenspeicher. Für die Variante mit 8 GByte RAM und 128 GByte Speicher werden rund 560 Euro aufgerufen.
OnePlus 5: Das schlanke Unibody-Gehäuse ist lediglich 7,25 Millimeter dünn.
Quelle: OnePlus
Für knackige Schnappschüsse soll die neue Dual-Kamera mit 16 beziehungsweise 20 Megapixel Auflösung sorgen. Die Kamerasensoren stammen von Sony und verfügen über eine Blende von f/1.7 (Sony IMX 398) respektive f/2.6 (Sony IMX 350). An der Front ist eine Selfiekamera mit 16 Megapixel und f/2.0 montiert.
Die übrige Ausstattung umfasst einen nicht auswechselbaren 3.300-mAh-Akku, einen Fingerabdrucksensor, Dual Nano-SIM, LTE, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 5.0, NFC und aptX sowie aptX HD. Sämtliche Bauteile kommen in einem nur 7,25 Millimeter dünnen Unibody-Gehäuse aus Aluminium unter. Das Gewicht des Smartphones beläuft sich auf 153 Gramm, als Betriebssystem kommt das hauseigene OxygenOS auf Basis von Android 7 alias Nougat zum Einsatz.
Dank zahlloser Leaks gab es auf dem Launch-Event des OnePlus 5 nicht mehr viel Neues zu bestaunen.




Das könnte Sie auch interessieren