Leak 28.04.2017, 10:06 Uhr

So soll das iPhone 8 aussehen

Touch-ID verschwunden, eleganter Metallrahmen und XXL-Display: Im Netz sind neue Design-Attrappen aufgetaucht, die das nächste iPhone zeigen sollen.
iPhone 8 Dummy
So soll das neue iPhone 8 aussehen
(Quelle: Benjamin Geskin)
Zum kommenden iPhone kursieren bereits seit Wochen zahlreiche Gerüchte: Es soll unter anderem einen dünnen Rahmen und einen riesigen Bildschirm besitzen, der die ganze Vorderseite einnimmt. Der Fingerabdruckscanner wird den Angaben zufolge direkt in das Display integriert.
Quelle: Benjamin Geskin
Dass solche Spekulationen nicht ganz aus der Luft gegriffen sein könnten, zeigen nun neue Design-Attrappen, die direkt vom Auftragsfertiger Foxconn stammen sollen. Getwittert wurden sie von einem gewissen Benjamin Geskin, einem Leaker aus Lettland.
Quelle: Benjamin Geskin
Geskin verweist als Quelle auf Foxconn. Doch ob es sich tatsächlich um ein echtes Konzeptgehäuse handelt, ist schwierig zu beurteilen. In der Regel werden Leergehäuse gefertigt, damit Apple-Designer die Haptik verfeinern können und Dritthersteller schon wissen, welches Zubehör sie für das nächste Apple-Telefon entwickeln können.
Laut Geskin soll das nächste iPhone 7,1 Millimeter dünn sein. In dieser Hinsicht wird sich das neue Smartphone von Apple demnach nicht gross vom iPhone 7 unterscheiden. Auffällig ist der dünne Metallrahmen entlang des Bildschirms. Allgemein hat man bei den Fotos ein wenig den Eindruck, als wolle Apple einen Hauch des ersten iPhone-Modells von 2007 zurückbringen. Dieses verfügte über einen ähnlich geschwungenen Metallrahmen.




Das könnte Sie auch interessieren