Produktneuheiten 31.08.2015, 23:11 Uhr

Gibt es zum iPhone 6s auch Apple TV 4?

Das traditionelle September-Firmenevent von Apple steht vor der Tür. Neben dem iPhone 6-Update erwarten Insider noch eine weitere Produktneuheit: die nächste Generation des Apple TV.
(Quelle: Shutterstock.com/Denis Kuvaev)
Dass es kommende Woche bei Apple um die nächste Version des iPhone 6 gehen wird, ist schon einmal ziemlich klar, doch nach Branchenberichten soll das Untternehmen noch mehr in petto haben: Die im Jahr 2012 vorgestellte Apple TV Set-Top-Box geht in ihre vierte Runde. Dazu sind bereits einige Details durchgesickert, schreibt 9 to 5 Mac.
So soll die Fernseherweiterung Apple TV 4 jetzt ein gutes Stück teurer werden. Während die Set-Top-Boxen bei der Einführung vor zwei Jahren mit 99 US-Dollar noch erschwinglich waren, sollen die Neuversionen jetzt mit einem Preis zwischen 149 und 199 US-Dollar zu Buche schlagen.
Dazu gibt es aber einige Neuerungen, die den Preisaufschlag rechtfertigen sollen. Unter anderem ist die vierte Version von Apple TV Siri-gestützt und reagiert auf Sprechkommandos. Eine  neue Fernbedienung und eine neu gestaltete Nutzeroberfläche sind ebenfalls dabei. Ausserdem soll es ein Software Development Kit (SDK) für den App Store geben. Die dritte Generation von Apple TV bleibt weiterhin erhältlich und wurde vor wenigen Monaten im Preis auf 69 US-Dollar herabgesetzt.
 



Das könnte Sie auch interessieren