GTA Online Heists 10.03.2015, 18:39 Uhr

Tipps zu GTA Online Heists von Rockstar Games

Nun sind die GTA Online Heists verfügbar. Rockstar Games gibt ein paar Tipps zum neuen Spielspass bei dem sich mehrere Spieler verbünden können.
Heists ist ein brandneues 4-Spieler-Koop-Erlebnis für GTA Online, bei dem Spieler gemeinsam eine Reihe von packenden, mehrteiligen Überfällen und Raubzügen in Los Santos und Blaine County erleben. Damit sich die Spieler gleich loslegen können, hat Rockstar Games ein paar Tipps veröffentlicht:

FOLGT DEM ANFÜHRER
Das Wichtigste zuerst: Für jeden Raubüberfall wird ein Anführer benötigt. Der Anführer muss mindestens Rang 12 erreicht haben und ein High-End-Apartment mit einer Planungstafel besitzen, um die kriminellen Unternehmungen zu koordinieren. Er muss aber auch die gesamten Vorbereitungskosten vorstrecken, dafür hat er dann volle Kontrolle über die verschiedenen Rollen im Team und die Verteilung der Beute an die Crew-Mitglieder. Der Fortschritt in einem Heist wird ausserdem nur über den Anführer gespeichert – wenn ihr also einen Anführer bestimmt, solltet ihr jemanden wählen, dem ihr auch wirklich vertraut.

GROSS AUFSCHWÄTZEN
Es versteht sich von selbst, dass gutes Teamwork Kommunikation voraussetzt – Headsets sind wichtig, um die Raubüberfälle erfolgreich durchzuziehen. So kann man einem Posten sagen, wo er in Stellung gehen soll, ein Beifahrer kann beim Aufspüren von Fahrzeugen mithilfe der Trackify-App dem Fahrer die Richtung vorgeben oder ein Zweier-Team kann sich kurzschliessen, um zwei Kartenleser absolut synchron zu bedienen.

ROLLENSPIELE
An verschiedenen Stellen jedes Raubüberfalls werden die Crew-Mitglieder mit unterschiedlichen Rollen betraut. Dabei kann es sich um leicht abweichende Aufgaben innerhalb des gleichen Szenarios handeln – beispielsweise zwei Beobachtungsposten und ein Leibwächter, während ein Käufer einen nicht ganz so legalen Austausch von Informationen vornimmt. Es gibt aber auch grössere Unterschiede. Ein Beispiel: Zwei Spieler fliegen Patrouille in einem Kampfhubschrauber, während am Boden die zwei anderen Spieler versuchen, in ein Gebäude einzudringen. Es ist wichtig, dass alle beteiligten Spieler ihre Stärken kennen und dass sie der Heist-Anführer entsprechend einsetzt. Wenn ihr euch für einen hervorragenden Piloten haltet, solltet ihr vielleicht ein bisschen Zeit in der Flugschule verbringen, um die entsprechende Statistik zu erhöhen und eure Fähigkeit so zu beweisen.

EINDECKEN
Profis verlassen sich nicht drauf, dass der Kunde die benötigte Ausrüstung für einen Job bereitstellt. Hin und wieder werdet ihr vielleicht mit speziellerem Equipment versorgt (oder ihr müsst es euch selbst besorgen), hauptsächlich verwendet ihr aber eure persönlichen Fahrzeuge und Waffen, um über die Runden zu kommen. Jetzt wäre also ein guter Zeitpunkt, um sich einzudecken und dafür zu sorgen, dass eure Garage und euer Arsenal auf alle Eventualitäten vorbereitet sind. Schalldämpfer für Pistolen und Gewehre sowie Panzerfäuste sind für einige Überfälle besonders nützlich. Viertürige Fahrzeuge mit zusätzlicher Panzerung können sich als praktisch erweisen, wenn du dich nicht von deinen Freunden trennen willst. Durch die GTA Online Heists könnt ihr auch eine Reihe neuer Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände freischalten, darunter eine umfangreiche Auswahl an neuen Outfits, die euch perfekt für alles vorbereiten, was während eines Heists auf euch zukommen kann.

BONUSRUNDE
Für alle, die gerne auch mal etwas mehr verdienen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Beute aus den Heists erheblich zu erhöhen. Zunächst einmal bietet jeder Heist eine eigene Elite-Herausforderung, bei deren Abschluss ein beträchtlicher Geldbonus winkt. Die Herausforderungen können mehrmals absolviert werden. Aber Vorsicht: sie sind kein Spaziergang.

Zusätzlich dazu gibt es spezielle Boni, die nur einmal pro Person erreicht werden können, eurem Bankkonto aber einige Nullen hinzufügen. Hier die Details:

Erstes Mal – Beendet jedes Raubüberfall-Finale zum ersten Mal und erhaltet einen Cash-Bonus.

Komplett der Reihe nach – Schliesst alle Raubüberfälle (inklusive der Vorbereitungsmissionen) der Reihe nach ab und erhaltet einen Bonus in Höhe von 1.000.000 GTA$.

Loyalität – Schliesst alle Raubüberfälle (inklusive der Vorbereitungsmissionen) mit dem gleichen Team ab und erhaltet zusätzlich einen Bonus in Höhe von 1.000.000 GTA$.

Kriminelles Genie – Schliesst alle Raubüberfälle der Reihe nach ab, mit dem gleichen Team, ohne dass einer davon ein Leben verliert und erhaltet einen massiven Bonus in Höhe von 10.000.000 GTA$.

Die Herausforderungen mit einmaligen Boni sind mit Auszeichnungen im Spiel verknüpft. Ihr könnt euren zugehörigen Fortschrift über Statistiken > Auszeichnungen im Pause-Menü nachverfolgen




Das könnte Sie auch interessieren