25.01.2007, 00:00 Uhr

Wii: Interview mit Nintendo USA-Chef Reggie Fils-Aimes

Die amerikanische GamePro konnte ein Interview mit Reggie Fils-Aimes, dem Präsidenten von Nintendo of America führen. Einige der Aussagen in einer kurzen Zusammenfassung: Persönlich ist Reggie hin und weg vom Erfolg, den die Wii bisher verbuchen konnte. Man hätte zwar erwartet, dass alle Konsolen am Launchtag vergriffen seien, doch dass die Nachfrage nach der Konsole so gross sei, hätte man auch bei Nintendo nicht vermutet.
Irgendwann einmal soll es in einigen Regionen eine Wii mit DVD-Abspielmöglichkeiten geben. Doch da die Konsole erst seit kurzem erhältlich ist, sei es noch zu früh, darüber im Detail zu sprechen. Bei Nintendo ist man sich nach wie vor sicher, die richtige Entscheidung beim Thema HDTV getroffen zu haben. Noch seien 83% der amerikanischen Haushalte ohne HD-Fernseher. Man verfolgt die Entwicklung auf diesem Markt allerdings mit grossem Interesse. Das komplette Interview finden Sie unter diesem Link. (ph/gbase) http://www.wii.com http://www.nintendo.de



Das könnte Sie auch interessieren