Arbeitszeiten erfassen

Elapse

Download

Version 0.8.4

Sprache englisch

System Windows 7
Windows Vista
Windows XP

Hersteller

Lizenz Open Source

Preis kostenlos

Dateigröße 9,0 MB

Kategorie Office-Tools
Elapse ist eine einfache Java-Anwendung, mit der Sie Arbeitszeiten sekundengenau erfassen und die aufgezeichneten Zeitabschnitte unterschiedlichen Aufgaben zuordnen.
Eine Besonderheit von Elapse ist, dass sich die damit erfassten Zeitabschnitte auch nachträglich beliebigen Aufgaben zuordnen lassen. Sie müssen sich also im Moment eines Aktivitäten-Wechsels nicht bereits im Klaren sein, auf welches Zeitkonto Sie die kommenden Minuten buchen, sondern starten einfach einen neuen Timer und geben einen kurzen Kommentar wie "Telefon" ein. Elapse verzeichnet die Aktivität dann zunächst als "not assigned to a Task", also nicht zugeordnet. Nach dem Telefonat ordnen Sie die verstrichene Zeit bequem per Listenfeld einer bestehenden Aufgabe zu, legen einen neuen Task an oder verbuchen das Gespräch als Pause beziehungsweise nicht zu erfassende Zeit.

Das Journal listet alle erfassten Aktivitäten chronologisch auf. In einem zweiten Register werden die erfassten Zeiten je Task zusammenhängend dargestellt. Neue Aufgaben definieren Sie über das Zuordnungsfeld, bestehende können im Register "Tasks (active)" geschlossen oder gelöscht werden. Über Schalter am unteren Fensterrand lassen sich außerdem die Start- und Endzeiten erfasster Aktivitäten manuell korrigieren.

Das Tool befindet sich noch im Alpha-Stadium der Entwicklung und weist noch einige kleine Macken auf, die vor allem die Anzeige betreffen. Es lässt sich aber bereits in vollem Umfang einsetzen.
Das könnte Sie auch interessieren

FileOptimizer 16.60

FileOptimizer verkleinert PDFs, Office-Dokumente und Bilder ohne wahrnehmbare Qualitätsverluste. Dabei behalten die komprimierten Dateien ihr ursprüngliches Format. >>

Gramps Familienchronik 5.2.1

Die kostenlose Software Gramps verwaltet Familienstammbäume für die Ahnenforschung sowie alle benötigten Daten über Personen, Familien, Orte und Quellen. >>

Calibre 7.7

Calibre sortiert und konvertiert elektronische Bücher und überträgt sie auf E-Book-Reader, Smartphones und Tablets. Außerdem lassen sich Metadaten von E-Books bearbeiten. >>

Zotero 6.0.36

Zotero ist eine kostenlose Notiz-, Quellen- und Literaturverwaltung, die durch Plug-ins für populäre Browser und Office-Programme das Sammeln, Dokumentieren, Verwalten und Zitieren komfortabel macht. >>

Software vorschlagen

Hier haben Sie die Möglichkeit, weitere Programme für den Download-Bereich von OnlinePC vorzuschlagen: