LinkedIn-Analyse 30.01.2017, 18:08 Uhr

Das sind die 10 nervigsten Phrasen in Nutzerprofilen

Durchforstet man Business-Profile auf LinkedIn, ist dort jeder ein Experte und Stratege, jeder ist innovativ, organisiert und verfügt über ausgezeichnete Führungsqualitäten. Wir präsentieren die überstrapaziertesten Schlagwörter.
(Quelle: Shutterstock.com/Cienpies Design)
Wie ernst kann man selbstgewählte Attribute auf Business-Profilen nehmen, wenn dort jeder ein Spezialist ist und strategisch denkt? LinkedIn hat die Selbstdarsteller einmal unter die Lupe genommen und ermittelt, was die zehn überstrapaziertesten Schlagwörter in Nutzerprofilen sind. Basis sind die weltweit mehr als 467 Millionen LinkedIn-Profile.

Die Top 10 der LinkedIn-Phrasen in Deutschland:

(Quelle: LinkedIn)
Die internationale Top 10 der überstrapaziertesten Schlagwörter sieht folgendermassen aus:
  1. spezialisiert
  2. Führungsqualitäten
  3. leidenschaftlich
  4. strategisch
  5. erfahren
  6. fokussiert
  7. Expertenwissen
  8. zertifiziert
  9. kreativ
  10. herausragend
Und wie beschreiben sich die unterschiedlichen Berufsgruppen? Marketing-Fachleute sehen sich überwiegend "strategisch", während Vertriebsspezialisten sich selbst besonders viele "Führungsqualitäten" zuschreiben. Personaler sind "spezialisiert" und Studenten bezeichnen sich am liebsten als "leidenschaftlich".

Mit welchen Jobs kann man in diesem Jahr so richtig durchstarten? Welche Berufsrichtung sollten Schulabgänger und Studienanfänger wählen? Wir zeigen die sechs Top Jobs 2017.






Das könnte Sie auch interessieren