CEO Alltron 31.03.2015, 15:40 Uhr

Tom Brunner verlässt die Competec-Gruppe

Tom Brunner, CEO der Alltron AG und Leiter Einkauf der Competec-Gruppe, hat sich entschlossen, per 10. April 2015 das Unternehmen zu verlassen und sich eine berufliche Auszeit zu nehmen.
Die Competec-Unternehmensleitung, bestehend aus Roland Brack, Martin Lorenz und Markus Mahler, diskutiert derzeit verschiedene Nachfolgeszenarien. Zwischenzeitlich nehmen die anderen Mitglieder der Unternehmensleitung Tom Brunners Aufgaben wahr.
 
Tom Brunner stiess im Herbst 2007 zur Competec-Gruppe. Damals übernahm der Distributor Alltron den Konkurrenten Wyscha Computer, zu deren Führungsteam Brunner gehörte. Wyscha wurde zur Aktiengesellschaft umgewandelt und von Tom Brunner geleitet. Ausserdem übernahm Brunner 2010 die Verantwortung für den Vertrieb der gesamten Competec-Gruppe. Anfang 2011 fusionierte die Competec-Gruppe ihre Distributionsfirmen Alltron (ehemals COS Distribution), Wyscha Computer, Phonet Suisse und Trade Up Distribution in der Alltron AG; Tom Brunner ist zum CEO der neuen Alltron befördert worden und leitet das Unternehmen bis heute.
 
Competec-Führung bedauert den Entscheid
«Tom Brunner gilt mein aufrichtiger Dank. Er hat die Professionalisierung unseres Distributionsgeschäfts entscheidend vorangetrieben und die strategische Ausrichtung Alltrons auf die Bedürfnisse des Schweizer Fachhandels erfolgreich geprägt», sagt Roland Brack, Gründer, Inhaber und CEO der Competec-Gruppe. Seit dem Eintritt des Branchenveteranen hat sich der Jahresumsatz der Gruppe von 160 Millionen Franken auf über 525 Millionen Franken entwickelt – Erfolge, bei denen er stets sein Team in den Vordergrund gestellt hat. Die Unternehmensleitung bedauert Tom Brunners Entscheid und wünscht ihm beruflich wie privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
 
Zur Competec-Gruppe gehören der Online-Händler BRACK.CH AG, der IT-/CE-/Elektro-/Telco-Distributor Alltron AG, der Logistikdienstleister Competec Logistik AG und die unter der Competec Service AG zusammengefassten zentralen Dienste. Die Gruppe umfasst 448 Mitarbeitende und hat 2015 einen Umsatz von rund 525 Millionen Schweizer Franken erzielt. Die Unternehmen der Competec-Gruppe versenden ihre Lieferungen klimaneutral.




Das könnte Sie auch interessieren