Smartphone des ZFF 30.08.2016, 22:36 Uhr

Huawei Schweiz offizieller Sponsor des Zurich Film Festivals 2016

Vom 22. September bis 2. Oktober verwandelt sich die Stadt Zürich wieder in eine glitzernde Filmmetropole – und Huawei ist als offizieller Kooperationspartner des Zurich Film Festivals (ZFF) hautnah mit dabei.
Nachdem das Telekommunikationsunternehmen Huawei bereits Partner der World Press Photo 16 war, setzt das Unternehmen sein Engagement in der Fotografie- und Filmszene fort. Die Kooperation mit dem Zurich Film Festival soll der jüngste Beleg dafür sein. Daniel Meier, Country Director Consumer Business Group Huawei Schweiz, kommentierte: „Huawei ist stolz darauf, neuer Kooperationspartner des ZFF zu sein. Es ist uns eine Ehre zu verkünden, dass das Huawei P9 zum offiziellen ZFF-Smartphone ernannt wurde. Wie Huawei, hat das ZFF in der Schweiz klein begonnen und sich dank professioneller Organisation und kontinuierlichem Streben nach Exzellenz international hohe Anerkennung erarbeitet. Wir vertreten gleiche Werte und bei Huawei sowie auch beim ZFF ist Innovation grossgeschrieben. Wir freuen uns ausserdem einen Beitrag zur Förderung der Filmindustrie und besonders junger Talente leisten zu können.“

Am ZFF werden in drei Wettbewerben Filmemacher jeweils um den Hauptpreis, das Goldene Auge, gegeneinander antreten. Zudem präsentiert das ZFF ausser Konkurrenz weitere hochkarätige Filme, sowie Entdeckungen in den Reihen „Gala Premieren“, „Special Screenings“, „Border Lines“ und „TVision“. Die Sektion „Neue Welt Sicht“, in der das ZFF Fokus auf aktuelle Filmschaffende einer aufblühenden Filmregion legt, passt hervorragend zum Motto des offiziellen ZFF-Smartphones, dem Huawei P9. Nach dem Leitspruch „change the way you see the world“ hat dieses Flaggschiff-Smartphone mit der Dual-Kamera Massstäbe im Bereich Smartphone-Fotografie gesetzt.

Informationen zum Zurich Film Festival finden Sie hier.



Das könnte Sie auch interessieren