Liliana Scheck 14.12.2021, 10:12 Uhr

Teradata erhält neue Schweizchefin

Liliana Scheck übernimmt als Country Managerin neu die Leitung von Teradata in der Schweiz.
Liliana Scheck leitet die Geschicke von Teradata Schweiz
(Quelle: Teradata)
Teradata erhält in der Schweiz eine neue Country Managerin: Liliana Scheck leitet ab September das lokale Geschäft des Anbieters für Cloud Data Analytics, wie das Unternehmen erst jetzt mitteilt. In der Position als Country Manager Schweiz folgt Scheck auf Peter Stadler, der diese Rolle interimsweise seit seiner Ernennung zum Vice President, Central Europe im April 2021 weiterhin ausgeübt hat.
Schecks Ziel sei es, Schweizer Unternehmen bei ihrer Innovationskraft und Wettbewerbsstärke mithilfe der Datenanalyse-Technologie von Teradata zu unterstützen. heisst es in dem Communiqué. «In einer digitalen und hochvernetzten Welt sind Daten das wichtigste Asset für Unternehmen – und um ihre Daten monetarisieren zu können, brauchen sie volle Flexibilität in ihrer IT», wird Scheck zitiert. «Genau diese erhalten sie mit unserer Multi-Cloud-Datenanalyse-Plattform Teradata Vantage, die sie on-premise als auch über AWS, Microsoft Azure und Google Cloud nutzen können – und so volle Freiheit haben, wie und wo sie ihre Daten verwalten und analysieren möchten», fügt sie an.
Scheck verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in der IT-Branche. Vor ihrem Eintritt bei Teradata war sie Managing Director Schweiz und Vorsitzende der Geschäftsleitung beim IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen DXC Technology. Zuvor bekleidete sie bei Hewlett Packard und Hewlett Packard Enterprises (HPE) verschiedene Führungspositionen – unter anderem als Chief Operating Officer für DACH sowie Zentral- und Osteuropa bei HPE.




Das könnte Sie auch interessieren