Personalie 17.02.2024, 13:29 Uhr

Führungswechsel bei Hama: Michael List übernimmt von Maximilian Bartl

Nach über 20 Jahren zieht sich Maximilian Bartl aus der Geschäftsführung des Zubehörspezialisten Hama zurück. Seine Nachfolge tritt der bisherige Sales Director Michael List an.
Maximilian Bartl (rechts) übergibt an Michael List
(Quelle: Hama)
Im Monheimer Unternehmen Hama steht ein Wechsel im Management an: Nach beinahe 21-jähriger Tätigkeit, davon sieben Jahre als Geschäftsleiter, plant Maximilian Bartl seinen Rückzug ins Privatleben für Mitte nächsten Jahres. In seine Fussstapfen tritt Michael List, der bereits seit August 2022 als Sales Director für Hama tätig ist.

Maximilian Bartl sieht nun den passenden Moment gekommen, den Stab weiterzureichen. „Mein aufrichtiger Dank gilt allen Vertriebskolleginnen und -kollegen und allen anderen, die mit mir am Erfolg des Unternehmens gearbeitet haben“, so Bartl. Bis zum Sommer 2025 wird er weiter als Prokurist fungieren und in dieser Funktion vorrangig die Weiterentwicklung und Vermarktung der Dienstleistungsmodelle für Handelspartner vorantreiben.

Seine Führungsaufgaben bei Hama übernimmt im kommenden Juli Michael List, der sowohl den nationalen als auch internationalen Vertrieb des Unternehmens verantworten wird. List betont die Veränderungen und Herausforderungen im Konsumentenverhalten, die zu signifikanten Umschwüngen in der Handelslandschaft beigetragen haben. „Egal, ob im stationären oder im Online-Handel, es gibt viele Herausforderungen, aber auch neue Möglichkeiten und immenses Potenzial. Dies vertriebsübergreifend umzusetzen und unsere Distributionsleistungen auszubauen, steht im Fokus meiner Aufgaben“, so List.



Das könnte Sie auch interessieren