01.04.2008, 00:00 Uhr

Webkampagnen mit 100-Euro-Budget

Unter dem Namen Ligatus DirectAds  bringt das Performance-Marketing-Netzwerk Ligatus ein neues Online-Selbstbuchungstool an den Start. Damit sollen auch kleine Firmen eigenständig Online-Werbekampagnen in Form von Textlinks schon ab 100 Euro Budget schalten können. Gezahlt wird nur pro generierten Klick. Zum Netzwerk, das mit über drei Milliarden ausgelieferten AdImpressions im Februar einen neuen Reichweitenrekord aufstellte, gehören unter anderem Nachrichtenportale wie Faz.net, n-tv.de und Spiegel Online oder auch Special-Interest-Portale wie Auto.de und heise online. Insgesamt ist das Performance-Marketing-Netzwerk in über 130 Premium-Webseiten integriert. Unternehmensangaben zufolge eignen sich die DirectAds besonders, um kaufkräftige Besucher auf die eigenen Produkte aufmerksam zu machen. Hochwertige Produkte und Dienstleistungen wie Finanzanlagen, Autos, Wellness-Angebote oder Urlaubsreisen seien bei der Zielgruppe von Ligatus sehr gefragt.
In wenigen Minuten kann man mit Ligatus DirectAds den eigenen Textlink einstellen: Einfach Laufzeit, Text sowie Budget bestimmen und das geeignete Werbeumfeld auswählen. Zur Wahl stehen die Channels Wirtschaft & Finanzen, Entscheider, Gesundheit & Ernährung, Reisen und Auto. Anders als bei anderen Anbietern wird für jede Kampagne zusätzlich zum Anzeigentext ein passendes Bild aus über 1.500 vorbereiteten Motiven ausgewählt. So soll die Kampagne eine höhere Aufmerksamkeit erreichen und sich besser in das hochwertige Umfeld des Premium-Netzwerks einbetten. Ausgeliefert wird die Anzeige in den gewählten Channels mit Hilfe des Optimierungsalgorithmus von Ligatus, der die Angebote in dem Bereich des Netzwerks platziert, wo sie den grössten Zuspruch finden. Ein detailliertes Reporting über die wichtigsten Statistiken und den bisherigen Erfolg der Kampagne liefert Ligatus während der gesamten Kampagnenlaufzeit. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren