Internet 10.05.2016, 12:01 Uhr

Die Zahlen der Woche: Glaubwürdigkeit der Medien und Börsenentwicklungen

Quelle: 
Statista
Glaubwürdigkeit der Medien, Börsenentwicklung der grossen Player, Talfahrt von Twitter: Wir zeigen interessante Zahlen aus Technik, Mobile, Social Media und E-Commerce.
Lange Zeit ist Twitter als grosser Konkurrent von Facebook gehandelt worden. Doch diese Zeiten scheinen längst vorbei zu sein. Schaut man auf die Kursentwicklung der beiden Unternehmen, zeigt sich deutlich, wer auf Berg- und wer auf Talfahrt ist. Während Facebook immer weiter wächst und mittlerweile dank mobiler Werbung Milliardengewinne schreibt, bleibt Twitter deutlich hinter den Erwartungen zurück.
Seit Facebooks Börsengang im November 2013 gab es für das Unternehmen praktisch nur den Weg nach oben. Treue Anleger können sich über einen Wertzuwachs von 151 Prozent freuen. Für Twitter dagegen folgte nach erfolgreichem Börsengang im vergangenen Jahr der Absturz: Seit November 2013 hat die Twitter-Aktie rund 70 Prozent ihres Wertes eingebüsst. (Quelle: Statista)