Android-Tipp

SBB P+Rail: Park-Ticket stornieren – so gehts

Park-Tickets, die für einen künftigen Termin gebucht sind, kann man nun direkt in der P+Rail-App einfach stornieren
Quelle: Screenshots/PCtipp.ch
25.05.2023, 12:45 Uhr
Neuerdings kann man das Parkplatz-Billett, das man mit der SBB-App P+Rail löst, vor dem Gültigkeitszeitraum oder unmittelbar nach dem Kauf stornieren.
Mit der jüngsten Version der SBB-App P+Rail können Sie Tickets einfach wieder stornieren. Zwar nur im Voraus oder kurz nach dem Lösen, aber immerhin.
Hinweis 1: Sie können maximal 1 Woche im Voraus ein Ticket lösen. Die Rückerstattung vor Beginn der Gültigkeit ist kostenlos.
  1. Die Autorin hat testweise für den 24. Mai ein Ticket gelöst. Sollten Sie die App das erste Mal verwenden, suchen Sie den gewünschten Parkplatz via Suchfeld (PLZ oder Ort).
  2. Falls Sie das Ticket zuvor gelöst haben und nun suchen, finden Sie es unter Laufende Parktickets.
  3. Direkt nach dem Ticketkauf erscheint eine Schaltfläche namens Ticket erstatten (oberhalb von Ticket verlängern).
  4. Klicken Sie auf Jetzt erstatten.
Hinweis 2: Dies wurde mit einem Android-12-Smartphone und der P+Rail-App-Version 2.14.0-prod durchgeführt.
Wie Sie sich einen P+Rail-Parkplatz im Voraus reservieren, ist übrigens hier erklärt.

Autor(in)

Android Tipps & Tricks

Das könnte sie auch interessieren
Firefox und Chrome
Mit Tastentrick zur Browser-Auslastung
Purpose Mode
Browser-Add-on gegen Social-Web-Ablenkung
Debuggen
Crash-Analyse unter Windows: KI trifft auf WinDBG
Datenbanken
Instant SQL: SQL-Workflow in Echtzeit
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.onlinepc.ch
nach oben