Strategische Partnerschaft

eBay kooperiert mit Shopify

Quelle: shutterstock.com/Radu Bercan
01.04.2020, 18:15 Uhr
eBay schliesst eine strategische Partnerschaft mit der Multichannel-Plattform Shopify. Shopify-Händler können nun Produkte auf dem Online-Marktplatz direkt von ihrem Konto aus einstellen und verkaufen. Die Partnerschaft soll Händlern in Zeiten der Corona-Krise helfen.
Der Online-Marktplatz eBay geht eine Kooperation mit der Multichannel-Commerce-Plattform Shopify ein. Durch die Zusammenarbeit können Shopify-Händler ihre Produkte direkt von ihrem Konto aus bei eBay einstellen und über den Marktplatz verkaufen. So haben Händler die Möglichkeit, auch in Zeiten der Corona-Krise einen neuen Absatzmarkt zu erreichen.
Zudem können Händler durch die Integration ihre Produkte inklusive Bestandsinformationen wie Produkttitel und -beschreibungen, Artikelspezifikationen, Preis und Verfügbarkeiten mit ihrem eBay-Shop synchronisieren und automatisch aktualisieren. Auch die Betreuung aller Kanäle vom Shop bis hin zum Social-Media-Auftritt sowie die Kommunikation mit eBay-Kunden lässt sich über ein zentrales Dashboard steuern.
"Als Multichannel-Commerce-Plattform sind wir stets bestrebt, es unseren Händlern zu erleichtern, neue und verschiedene Vertriebskanäle zu erreichen. Deswegen freuen wir uns, sie nun auch mit einem einfachen Zugang zu eBay zu unterstützen", sagt Roman Rochel, European Markets Lead bei Shopify. "Von der Kooperation mit eBay profitieren beide Seiten: Shopify-Händler haben die Möglichkeit, sich neue Kunden zu erschliessen und gleichzeitig profitieren eBay-Kunden von neuen Ideen und Produkten."

Hilfsprogramme von eBay und Shopify

Bereits am 22. März hat eBay zudem ein Soforthilfeprogramm für seine Verkäufer gestartet. Das soll zum einen Online-Händler auf eBay entlasten und unterstützen. Zum anderen sollen lokale Händler mit sinkenden Umsätzen und Geschäftsschliessungen Zugang zum Online-Handel über eBay erhalten. Damit sollen sie zusätzliche Umsätze erzielen und Einbrüche im lokalen Geschäft auffangen zu können.
Auch Shopify hat daneben einen umfangreichen Massnahmenkatalog erarbeitet, um seine Händler in der schweren Zeit bestmöglich zu unterstützen:

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Abschied vom .ch
Brack mit neuem Auftritt
Strafanzeige
Brack.ch gibt Entwarnung nach angeblichem «Daten-Hack»
Keine Indizien
Wohl doch kein Daten-Hack bei Brack.ch
Onlineshopping
Einkaufen bei Temu
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.onlinepc.ch
nach oben