Business
Delivery Days 2020
04.11.2020
Wie Zalando nach der optimalen Verpackung sucht
Zalando möchte zur führenden Plattform für nachhaltige Mode in Europa werden. Dabei spielt die Verpackung eine wichtige Rolle. Wie der Berliner Fashion-Versender nach dem perfekten Verpackungsportfolio sucht, verriet Zalando-Manager Uwe Streiber auf den Delivery Days.
weiterlesen
SOC-Services
03.11.2020
SIX zieht sich aus dem IT-Security-Bereich zurück
Mit T-Systems wollte die SIX SOC-Services für Firmen aus der Finanzbranche anbieten. Nun zieht sich die Börsenbetreiberin offenbar wieder aus dem IT-Security-Bereich zurück. Laut einem Bericht will sich die Firma auf ihr Kernbusiness konzentrieren.
weiterlesen
Integration in Migros Online
03.11.2020
Migros beerdigt die Marke LeShop
Die Migros hat den bereits angekündigten Wechsel vollzogen und die Marke LeShop nun endgültig in Migros Online integriert.
weiterlesen
Alibaba-Tochter
03.11.2020
Rekord-Börsengang von Ant Financial platzt überraschend
Das Börsendebut von Ant Financial ist kurz vor dem geplanten Rekord-IPO überraschend geplatzt. Die Börsenaufsicht legt das Vorhaben der Alibaba-Tochter vorerst auf Eis.
weiterlesen
Food-Lieferdienste
03.11.2020
HelloFresh macht grossen Gewinn in der Corona-Krise
Die Kochboxen von HelloFresh, die alle Zutaten für ein fertiges Gericht beinhalten, haben grossen Erfolg bei den Verbrauchern. Besonders wegen der Pandemie wollen Menschen seltener das Haus für Einkäufe verlassen, was sich positiv auf alle Lieferdienste ausgewirkt hat.
weiterlesen
Modehersteller
03.11.2020
Hugo Boss: Anhaltende Dynamik im Online-Geschäft
Hugo Boss schreibt im dritten Quartal wieder Gewinne. Das liegt unter anderem an der anhaltenden Dynamik im Online-Geschäft. Dabei setzt Hugo Boss nicht nur auf den eigenen Shop, sondern auch auf Plattformpartnerschaften wie etwa Zalando.
weiterlesen
Online-Bezahldienst
03.11.2020
Online-Shopping-Boom beflügelt PayPal
PayPal profitiert vom Online-Shopping-Boom in der Pandemie. Im dritten Quartal stieg der Nettogewinn verglichen mit dem Vorjahreswert um 121 Prozent auf 1,0 Milliarden US-Dollar, die Erlöse nahmen um ein Viertel auf 5,5 Milliarden US-Dollar zu.
weiterlesen
Zenith-Prognose
03.11.2020
Werbeausgaben für Bewegtbild-Entertainment trotz Corona-Krise stabil
Mehr Nutzer, mehr Inhalte und mehr Wettbewerb bedeuten, dass die Werbeausgaben für Bewegtbild-Entertainment im Jahr 2020 global um nur 0,2 Prozent sinken. 57 Prozent des Budgets fliessen dabei in digitale Werbeaktivitäten.
weiterlesen
Vorausschauende Instandhaltung
03.11.2020
Ausfälle voraussagen mit KI, IoT und Sound
Jede Ausfallminute kann Unternehmen schaden und bedeutet meist finanzielle Einbusse. Innovative Wartungstechnologien setzen nun auf Geräusche als Detektoren.
weiterlesen
Cryptocurrency
03.11.2020
EZB-Chefin will Meinung der Bürger zu digitalem Euro hören
Die Europäische Zentralbank (EZB) denkt offenbar immer konkreter über die Einführung einer digitalen Crypto-Währung für den Euro-Raum nach. EZB-Chefin Christine Lagarde wagte am Wochenende einen ungewöhnlichen Schritt: Sie bat die Bürger um ihre Meinung zu dem Projekt.
weiterlesen