Remote Control 28.02.2015, 16:49 Uhr

Testbericht Remote Control Teamviewer 10

In Sachen Remote Control gibt es kaum ein besseres Programm. Für Privatanwender ist der Teamviewer 10 gratis.
NFür Version 10 haben die Entwickler neben einer überarbeiteten Bedienoberfläche und der Performance-Steigerungen vor allem die Funktionen zur Kommunikation ausgebaut. So sind nun Cloud-Dienste integriert, um den Dateiaustausch zu erleichtern. Und Unternehmen haben die Möglichkeit, Teamviewer an das Corporate Design anzupassen.

Auch unter der Haube gibt es einige Verbesserungen: So wurde die Nutzung vom Mehrkernprozessoren optimiert, und die Übertragung von Sprache erfolgt nun in HD-Qualität. Ein automatisches Time-out beendet inaktive Sitzungen.
Remote Control per Klick
Mit Teamviewer lassen sich mit einem Klick Remote-Verbindungen und verschlüsselte Videokonferenzen erstellen. Für Letztere muss nicht mehr zuvor eine Fernwartungssitzung gestartet werden. Im integrierten Chat gibt es nun die Option, wie bei Skype ein Profilbild einzubauen. Zudem lässt sich stets der komplette Verlauf sämtlicher Chats aufrufen, auch auf anderen Endgeräten. Chat-Gruppen lassen sich jetzt ebenfalls einrichten. Laut Hersteller sind die Chats Ende-zu-Ende-verschlüsselt.
Preis: ab 500 Franken
Herstellerinfo: www.teamviewer.de
Gesehen bei: www.teamviewer.de
+ Admin-Funktionen
+ Bedienung
+ Einsatzzweck
- Lizenzen
Teamviewer 10: Mit neuen Funktionen glänzt das Programm nun in allen Bereichen.




Das könnte Sie auch interessieren