Asus X205TA 27.03.2015, 14:12 Uhr

Ein leichter Rechner

Das EeeBook X205TA von Asus ein leichter Begleiter für unterwegs. Er zeigt eine ansprechende Leistung.
Klein und leicht, so könnte man das EeeBook Asus X205TA kurz umschreiben. Das Mini-Notebook im 11,6-Zoll-Format bringt 980 Gramm auf die Waage und bleibt so knapp unter der Kilogrenze. Online PC hat das weisse Gerät getestet, das gut in der Hand liegt. Für den Preis um die 300 Franken kann man von der Austattung keine Wunder erwarten. Doch der flotte Intel-Atom-Z3735F-Prozessor und Windows 8.1 bringen eine Leistung, die für normale Office-Anwendungen durchaus ausreicht.

Lautlos im Betrieb
Der Speicherplatz ist mit 32 GByte SSD eher knapp bemessen. Er wird durch 500 GByte Asus Web Storage kostenlos für zwei Jahre ergänzt. Bildschirm und Grafikkarte bringen es auf eine Auflösung von 1‘366 x 768 Pixel. Bei den Anschlüssen ist gerade das Nötigste dabei, nämlich 2 x USB-2.0-Schnittstellen, 1 x Microphone-in/Headphone-out jack, 1 x micro HDMI und 1 x micro SD card. Die eingebaute Webcam mit VGA-Auflösung liefert nur mässige Bildqualität. Weil das EeeBook keinen Lüfter hat, ist es auch extrem leise. Die Tastatur ist gross genug, dass auch Männerhände sie ohne Probleme bedienen können.
Preis: 299 Franken
Herstellerinfo: www.asus.ch
Gesehen bei: www.brack.ch
+ Gewicht
+ Preis
+ Lautlos
- Webcam
Asus X205TA: Kleiner Rechner für unterwegs oder als Zweitgerät.



Das könnte Sie auch interessieren