Notebook 29.05.2015, 13:45 Uhr

Dell Latitude 12 E5250 im Test

Das bisher leichteste und flachste 12,5-Zoll-Notebook von Dell empfiehlt sich als solider Office-Allrounder. Auch unter Vollast kühl.
Das Latitude 12 E5250 für 929 Franken verzichtet auf schicke Extras wie Chassis-Elemente aus Metall, bietet dafür aber ein hochwertig verarbeitetes, stabiles Kunststoffgehäuse. Die Tastatur ist gegen Flüssigkeiten geschützt.
Ausgestattet mit dem Dual-Core-Prozessor Intel Core i3-5010U, 4 GByte RAM, einer 500 GByte grossen Festplatte und der 64-Bit-Version von Windows 8.1 Pro setzt das von Online PC getestete Gerät auf das kleinste Hardware-Paket der Latitude-5000-Serie. Mit dabei sind allerdings auch viele Extras wie ein Dual-Band-WLAN-Adapter samt Bluetooth 4.0 und NFC, ein SD-Kartenleser, 3 x USB 3.0, Anschlüsse für HDMI und Mini-DisplayPort, ein LTEModul inklusive SIM-Karten-Slot für mobiles Internet und ein Fingerabdruckleser. Die Sicherheitslösung Protected Workspace soll vor unbefugtem Zugriff und Datendiebstahl schützen.
Schwachpunkt Display
Für einen flotten Betrieb unter Windows rund um Office- und Multimedia-Anwendungen bietet das Latitude 12 E5250 mehr als genug Leistungsreserven. Mit maximal 34,4 dB(A) war das Gerät im Test selbst unter höchster Auslastung so gut wie nicht zu hören und wurde dabei mit 32,2 Grad Celsius nicht einmal handwarm.
Das 1‘366 x 768 Pixel auflösende, matte Display bietet mit 178 cd/m² eine für Büroumgebungen völlig ausreichende Helligkeit. Für den Ausseneinsatz ist das allerdings schon fast zu wenig.
Preis: 929 Franken
Herstellerinfo: www.dell.ch
Gesehen bei: www.digitec.ch
+ Ausstattung
+ Ergonomie
- Display
- Bildqualität
Latitude 12: Auch unter Vollast kühl.



Das könnte Sie auch interessieren