Windows 10 30.09.2016, 14:01 Uhr

Beliebte OneDrive-Funktion kehrt zurück

Viele liebten ihn doch: den Platzhalter von OneDrive im Windows Explorer von Windows 8. Nun hat Microsoft für Windows 10 eine Wiedereinführung des Features angekündigt.
(Quelle: IB Photography / Shutterstock.com)
Microsoft hat auf der Ignite-Konferenz unter anderem eine interessante Neuerung für Windows 10 angekündigt. In der Vergangenheit hat Microsoft zwar auch viele User mit dem "OneDrive-Platzhalter" genervt, doch man gewöhnte sich wohl irgendwie an die Ordner-Funktion von OneDrive im Windows Explorer von Windows 8 (und Windows 8.1) und lernte sie lieben.
Mit dem sogenannten Placeholder, wie Microsoft ihn selber nennt, war es möglich, den ganzen Inhalt der Microsoft-Cloud auf der Festplatte anzuzeigen, ohne dass dabei Dateien auf dem Rechner gespeichert wurden. In der Cloud-Verknüpfung im Windows Explorer wurden aber auch Dateien im Offline-Modus angezeigt. Dies wiederum erschwerte die Unterscheidung nach abgespeicherten Dateien. Nur die mit einem grünen Haken und Mini-Symbol gekennzeichneten Dateien waren sowohl lokal als auch in der Cloud abgelegt.




Das könnte Sie auch interessieren