Dateien und Dokumente finden 24.03.2017, 09:55 Uhr

Suche in Windows beschleunigen

Die Suche nach bestimmten Dateien und Dokumenten in Windows kann sich je nach Systemumfang zu einer zeitraubenden Angelegenheit entwickeln. Das muss nicht sein.
Mit dem Zusatzparameter name: lässt sich die Suche in Windows beschleunigen.
Die Windows-Suche wird fast täglich für irgendwelche Dokumente benutzt. Die Suchfunktion sucht, bei indizierten Verzeichnissen, auch den Inhalt nach den gesuchten Schlagworten ab. Oft ist das aber gar nicht nötig, weil das gesuchte Wort auch im Dokumentnamen vorkommt. Also schliessen Sie die Inhaltssuche aus. So sparen Sie Zeit bei der Suche und verringern die Anzahl gefundener Dokumente:
  1. Öffnen Sie den Datei-Explorer.
  2. Wählen Sie links das zu durchsuchende Verzeichnis aus.
  3. Klicken Sie ins Suchfeld.
  4. Geben Sie den Parameter name: und danach den zu suchenden Namen ein.
  5. Drücken Sie Enter.




Das könnte Sie auch interessieren