Praktische App 21.02.2017, 23:27 Uhr

Notizen am Mac schneller löschen

Die Notizen-App auf dem Mac hilft dabei, sich Dinge zu merken. Manche Einträge veralten aber irgendwann und verbrauchen unnötig Speicherplatz. Sollen Notizen wieder gelöscht werden, reicht eine einfache Geste.
Eine Wisch-Geste reicht aus, um eine Notiz zu löschen. Foto: dpa-infocom
Die Notizen-App am Mac ist unglaublich praktisch: Hier lassen sich nicht nur denkbar bequem Texte, sondern auch Bilder und Check-Listen hinterlegen. Und was man nicht mehr braucht, kann auch schnell wieder entfernt werden.

Um Notizen schnell zu löschen, zeigt man in der Anwendung zunächst mit der Maus auf den Eintrag der jeweiligen Notiz in der mittleren Spalte. Jetzt mit zwei Fingern auf der Maus gleichzeitig nach links wischen. Dadurch erscheint ein Löschen-Feld. Nun noch weiter nach links wischen, bis das Feld die volle Breite einnimmt. Sobald jetzt losgelassen wird, bewirkt diese Wisch-Geste, dass die Notiz gelöscht wird. Mit einer Magic Mouse geht es genauso einfach. Hier genügt übrigens schon ein einzelner Finger.




Das könnte Sie auch interessieren