Sicherheitslösungen für NPOs 14.07.2014, 07:41 Uhr

Symantec hilft CH-Non-Profit Organisationen

Als Experte für Informationsschutz wird Symantec IT-Stifter bei Stifter-helfen.ch – IT für Non-Profits, dem Schweizer Online-Portal für IT-Spenden an Non-Profits.
 Im Rahmen dieses Programms spendet Symantec ausgewählte Security Software-Lösungen an Non-Profit Organisationen in der Schweiz,  damit diese mit moderner Informationstechnologie arbeiten können, die ihr IT-Netzwerk und ihre wertvollen Informationen schützt und auch die Leistung des Netzwerks verbessern kann. So können gemeinnützige Organisationen ihre eigentlichen Aufgaben noch besser bewältigen und haben gleichzeitig mehr finanzielle Mittel dafür zur Verfügung.
 
“Symantec möchte die Welt sicherer machen, indem wir Personen, Unternehmen und Ländern helfen, ihre Informationen zu schützen und zu verwalten, so dass sie sich ganz auf das Erreichen ihrer Ziele konzentrieren können,“ erklärt Frank Thonüs, Symantec Regional Manager EMEA PACSS. Region. „Wir freuen uns sehr, über Stifter-helfen.ch gemeinnützige Organisationen mit unseren Lösungen zu unterstützen, ihr IT-Netzwerk sicher zu betreiben. Denn nur so können sie jeweils ihrer wichtigen, gesellschafts-relevanten Kernaufgabe nachgehen.“

In dem Programm sind Organisationen berechtigt, gestiftete Symantec Lösungen zu erhalten, wenn sie unter anderem die Sozial- und Wohlfahrtsfürsorge, Kinder- und Jugendhilfe, Kultur, Natur, Bildung, das Gesundheitswesen oder sportliche Aktivitäten fördern. Symantec stellt hierfür auf www.stifter-helfen.ch zwei Produktspendenprogramme zur Verfügung: Desktop und Enterprise. 

Aus der Desktop-Reihe sind folgende Produkte als IT-Spende erhältlich: Norton 360, Norton AntiVirus, Norton AntiVirus 11.0 für Macintosh, Norton Internet Security, Norton Internet Security 5 für Macintosh und Norton Utilities. 

Aus der Enterprise-Reihe stellt Symantec seine Lösungen Backup Exec 2014, Symantec Endpoint Protection, Symantec Endpoint Protection Small Business Edition 2013, Symantec Protection Suite Small Business Edition, Symantec System Recovery 2013 und Symantec Mail Security 7.5 für Microsoft Exchange zur Verfügung.

Sowohl bei der Symantec Desktop- als auch der Enterprise-Reihe kann eine Organisation innerhalb des Symantec Finanzjahres (29. März 2014 – 3. April 2015) maximal je zwei Produkte mit jeweils bis zu 100 Lizenzen erhalten. Eine Ausnahme bildet die Backup Exec Lösung aus der Enterprise-Reihe, hier kann nur eine Lizenz beantragt werden.
 
Stifter-helfen.ch
Das Online-Portal für IT-Spenden ging Ende 2013 in der Schweiz online. Neben Symantec spenden auf Stifter-helfen.ch auch die beiden Softwareunternehmen Microsoft und SAP ihre Produkte an Schweizer Non-Profits. Die insgesamt über 100 Software-Produkte gibt es in Deutsch, Französisch und Italienisch. Um die Kosten für den Betrieb und den Ausbau des IT-Spendenportals zu decken, entrichten die Non-Profits eine geringe Verwaltungsgebühr und sparen so zwischen 90 und 96 Prozent des marktüblichen Verkaufspreises.

Auf www.stifter-helfen.ch können sich NPOs über das Spendenprogramm, die Förderkriterien der IT-Stifter und die derzeit verfügbaren Produkte informieren. Ausserdem können sie sich auf der Website für Produktspenden registrieren.




Das könnte Sie auch interessieren