Dropbox 29.07.2016, 11:30 Uhr

Dropbox: Raus aus der Schatten-IT

Dropbox nimmt sich den Firmenanwendern an und bietet diesen nun Team- und IT-Management-Funktionen an.
Team Folder sollen die Zusammenarbeit fördernTeam Folder sollen die Zusammenarbeit fördern © Dropbox
Angefangen als Online-Speicherplatz für Privatanwender wird Dropbox in den letzten Jahren sukzessive zu einem Collaborations-Tool für Geschäftskunden ausgebaut.
Nun hat Dropbox weitere Features angekündigt, der diese Richtung weiter unterstreicht. So hat die Firma Werkzeuge gezeigt, mit der mehrere Anwender – ob wenige, hunderte oder gar tausende – die Plattform gemeinsam nutzen können, um Dokumente zu teilen, auf Informationen zuzugreifen und miteinander zusammenarbeiten können.
Zu den diesbezüglichen Funktionen gehört hauptsächlich der neue Team-Ordner. Damit kann eine Aktenmappe samt Unterordnern einer bestimmten Arbeitsgruppe zugeordnet werden. So lässt sich beispielsweise ein Folder für die Personal- oder für die Marketingabteilung definieren.



Das könnte Sie auch interessieren