GitHub 18.06.2015, 13:52 Uhr

Deutschland ist das aktivste Land in Europa

Der Hoster für das Versionskontrollsystem Git hat Zahlen über User und deren Herkunft veröffentlicht. Spitzenreiter aus Europa sind Deutschland, UK und Frankreich.

(Quelle: Github)
Rund 32 Millionen User besuchen GitHub jeden Monat. Der meiste Traffic kommt dabei nicht aus Nordamerika - dort sind es nur 26 Prozent. Der überwiegende Anteil kommt aus Europa. Das gab GitHub jetzt in einem Blogpost bekannt.

Und hier ist Deutschland vor Grossbritannien und Frankreich das aktivste Land nach absoluten Zahlen. Rechnet man das aber auf User pro Einwohner um, führen Schweden, Finnland und die Niederlande. Bei den Städten führen London, Paris und Stockholm.

Während GitHub ursprünglich aus San Francisco kommt, sitzen inzwischen 10 Prozent der Mitarbeiter in Europa. Diese seien ausschliesslich dazu da, den Usern zu helfen. [tib]



Das könnte Sie auch interessieren