Tablets 23.08.2016, 07:27 Uhr

Mobile-App von 20 Minuten jetzt auch auf Tablet verfügbar

Ab sofort steht nun die komplett überarbeitete Version der Tablet-App für alle Leserinnen und Leser von 20 Minuten und 20 minutes im App Store von Apple oder bei Google Play zum Download bereit.
Ein Jahr nach ihrer Lancierung ist die Mobile-App von 20 Minuten neu auch auf Tablets verfügbar. So können sich Tablet-Nutzer ab sofort durch die vier sogenannten Views bewegen, die laut Tamedia noch mehr Lesevergnügen versprechen. Die ClassicView ist die klassische Ansicht, die von der 20-Minuten-Redaktion erstellte News und Storys des Tages enthält. Die SocialView zeigt die von der User-Community kuratierten Inhalte. In der PersonalView haben die Nutzerinnen und Nutzer die Möglichkeit, die App vollumfänglich zu personalisieren und beispielsweise einen eigenen News-Feed zu erstellen, während die PlayView mit Quiz, Games, Live-TV und anderen Angeboten zum weiteren Verweilen und Engagement einlädt.

«Mit der neuen Tablet-App wollen wir an die Erfolgsgeschichte unserer revolutionären Mobile-App anknüpfen und unsere Nummer-1-Position weiter ausbauen», so Marco Boselli, Chefredaktor 20 Minuten. «Darüber hinaus wollen wir die Interaktion zwischen den Nutzerinnen und Nutzern weiter steigern und unsere Community stetig vergrössern.» Nebst den beliebten User-Funktionen der App wurden zusätzlich neue und benutzerfreundliche Werbeformate entwickelt. Diese Weiterentwicklung verfolgt eine Multi-Screen-Strategie, um in Zukunft Werbeformen zu vermarkten, die sowohl auf dem Tablet wie auch auf dem Desktop oder Smartphone funktionieren.




Das könnte Sie auch interessieren