OpenSignal Länderbericht 29.05.2017, 02:10 Uhr

Sunrise Kunden surfen am schnellsten mobil

OpenSignal hat zum ersten Mal auch die Schweizer Handynetze untersucht. Sunrise freut sich, in dieser Studie das schnellste mobile Netz zu haben.
(Quelle: OpenSignal)
In einer Mitteilung verkündet Sunrise, die für sie positiven Resulatet der OpenSignal-Untersuchung. Aber auch die Konkurrentin Swisscom kann punkten. Sunrise schreibt:
Sunrise Kunden surfen mit 4G gemäss dem OpenSignal Länderbericht „State of Mobile Networks: Switzerland (May 2017)“ im Durchschnitt um rund 70 % schneller mobil als die Kunden im 4G-Netz der Konkurrenz. Und: der Sunrise 4G Speed (Download) gehört zu den schnellsten weltweit.
«Wir freuen uns sehr, dass wir eine weitere Auszeichnung gewonnen haben, und dieses Mal für die schnellsten mobilen Surfgeschwindigkeiten insbesondere über 4G. Auch wenn OpenSignal eine zu anderen Tests unterschiedliche Messmethodik nutzt, das Resultat ist jeweils das Gleiche: Sunrise bietet ihren Kunden das beste Mobilfunknetz der Schweiz. Dies alles zeigt, dass Sunrise The Unlimited Company ist – es gibt in der Schweiz kein besseres Netz fürs mobile Internet und Telefonieren», freut sich Olaf Swantee, CEO von Sunrise.

Während „Drive-Tests“ eher einen technisch-wissenschaftlich Ansatz verfolgen, messen die „Crowd Sourcing“-Tests, die Geschwindigkeit, welche die Kunden ganz konkret mit ihrem Mobiltelefon nutzen können.




Das könnte Sie auch interessieren