LTE 4G+ 12.12.2014, 07:13 Uhr

Orange startet den Datenturbo 4G+

Orange Schweiz rüstet ihr Mobilfunknetz ab sofort schrittweise von 4G (LTE) auf 4G+ (LTE advanced) auf. Begonnen wird in Bern mit 300 Mbit/s.
Das bedeutet, dass sich die mobile Internetgeschwindigkeit von bis zu 150 Mbit/s auf bis zu 300 Mbit/s erhöht. Nach der Einführung von Orange 4G+ in Bern folgen im Jahr 2015 die grössten Schweizer Städte.

Mit 4G+ wird mobiles TV-Streaming wie Zattoo, der beliebte Zugriff auf Videoplattformen wie YouTube, auf TV-Plattformen wie SRF Player oder der Versand/Upload von eigenen Videoaufnahmen noch schneller und besser möglich. Das Herunterladen von Apps, Musik und Filmen auch von unterwegs wird zum Kinderspiel.

«Der connect-Netztest bewertet das Orange Netz als ‚SEHR GUT‘ und bestätigt damit, dass die Schweiz mittlerweile über drei gleichwertige Mobilfunknetze verfügt. Die Orange Kunden haben insbesondere in den Zügen die besten Gesprächs- und Datenverbindungen. Zudem sind wir die Einzigen, die das schnelle Orange 4G ohne Extrakosten und mit jedem Abo und PrePay-Angebot bieten. Jetzt gehen wir mit 4G+ noch einen weiteren Schritt voraus und selbstverständlich gibt’s auch Orange 4G+ für alle ohne Extrakosten. Der Datenturbo ist gestartet, das Rennen neu eröffnet», freut sich Johan Andsjö, CEO von Orange.

Weil Orange 4G und 4G+ mit allen Abos und PrePay-Angeboten bietet, müssen die Orange Kunden weder ihr Abo noch ihr PrePay-Angebot wechseln. Auch dann nicht, wenn es sich schon um ein älteres Abo oder PrePay-Angebot handelt.



Das könnte Sie auch interessieren